Team

Wir sind für Sie da

Nadine Kirschstein Physiotherapeutin
Ernährungsberaterin
Heilpraktikerin Physiotherapie

Nadine Kirschstein ist seit 1994 staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Sie absolvierte unter anderem die Weiterbildungen in Manueller Therapie, Manueller Lymphdrainage, KG ZNS und Medizinischer Trainingstherapie. Um ihren ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, ließ sie sich noch zur Ernährungsberaterin ausbilden und ist zusätzlich Heilpraktikerin für den Bereich der Physiotherapie.

Während ihrer Berufstätigkeit lernte Nadine Kirschstein sowohl die Arbeit im Krankenhaus, in Einrichtungen für Rehabilitation, als auch als leitende Therapeutin kennen, bevor sie sich im Mai 2000 zusammen mit ihrem Mann Stefan mit Theraktiv selbständig machte. Zusätzlich unterrichtete sie nebenberuflich an einer Schule für Krankengymnastik und engagiert sich lange Jahre für die Gesundheitsförderung im SV Ofenerdiek.

Stefan Kirschstein Diplom-Sportwissenschaftler
Physiotherapeut
Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie
Ernährungsberater
Heilpraktiker Physiotherapie

Stefan Kirschstein hat an der Deutschen Sporthochschule Köln das Studium der Sportwissenschaften mit dem Diplom abgeschlossen, zusätzlich absolvierte er zeitgleich die Weiterbildung zum Sporttherapeuten des Deutschen Verbandes für Gesundheitssport und Sporttherapie. Nachdem er Berufserfahrung in stationären und ambulanten
Rehabilitationseinrichtungen gesammelt hatte, entschloss er sich noch zur Ausbildung zum Physiotherapeuten, anschließend lies er sich noch zum Ernährungsberater und Therapeuten für klinische Psychoneuroimmunologie ausbilden. Zudem ist er Heilpraktiker für den Bereich der
Physiotherapie.

Sein physio- und sporttherapeutischer Schwerpunkt ist das Behandeln von orthopädischen Krankheitsbildern, sowie die ganzheitliche Arbeit mit Patienten im Rahmen der kPNI. Durch seine lange Tätigkeit für die Nationalmannschaft des Deutschen Golf Verbandes, sowie zahlreiche therapeutische Einsätze mit den Traditionsmannschaften des Deutschen Fußball Bundes und Werder Bremen, ist er im Bereich Sportverletzungen häufig unterwegs. Stefan Kirschstein arbeitete nebenberuflich lange Jahre als Lehrbeauftragter an der Universität, sowie als Dozent an einer Schule für Krankengymnastik und war Mitglied im Lehrteam des Deutschen Golfverbandes.

Fred Abels Physiotherapeut
Jana Fröhlich Physiotherapeutin
Heilpraktikerin Physiotherapie
Mirko Fröhlich Physiotherapeut
Anke Gronewold Physiotherapeutin
Heilpraktikerin Physiotherapie
Nils Gumrich Physiotherapeut
Kira Hinsche Physiotherapeutin
Masseurin
Heilpraktikerin Physiotherapie
Gudrun Hortmann-Scholten Rezeption
Anna Konietzny Rezeption
Katharina Oldewurtel Bachelor of Health
Claudia Schmidt Physiotherapeutin
Masseurin
Tanja Tiede Physiotherapeutin